Mai 152015
 
Mehrfach USB Ladegerät Steckdose mit Kabel

Seid Ihr auch auf der Suche nach einem guten Mehrfach USB Ladegerät für Eure Smartphones, Tables, oder sonstigen elektronischen Geräte? Bis vor ca. 3 Wochen war ich das auch und habe mir mehrere Ladegeräte für die Steckdose angesehen bis ich meinen Favoriten gefunden hatte.

Wer von Euch kennt das nicht, man hat mehr als einen Mitbewohner im Haus und das Ladegerät ist immer dann belegt oder weg wenn man es gerade selber benötigt. So ging es mir auch. Zudem hat man inzwischen ja selber auch meist mehr als ein Gerät. In meinem Fall ein iPhone und ein iPad sowie ein paar andere Gadgets die per USB geladen werden wollen. Viele billige Ladegeräte bringen aber zu wenig Stromstärke (Amper) mit sich und so dauert der Ladevorgang Ewigkeiten.

Da wir vorhaben bald in den Urlaub zu fahren sollte das Gerät auch noch leicht und möglichst klein sein damit es im Reisegepäck gut untergebracht werden kann. Im Hotel, wenn man Abends seine Kamera und die anderen elektrischen Geräte wie Smartphone und Tablet aufladen möchte ist das USB Ladegerät das wichtigste was man haben sollte, damit es am nächsten Tag auch wieder auf Erkundungen im Urlaubsgebiet gehen kann.

Ich habe mir mehrere USB-Ladegeräte angeschaut mit 2, 3, 5 und 6 USB-Steckplätzen zum aufladen. Mit dabei waren die Firmen deleyCON, Anker, Samsung, Apple, Inateck, Belkin, Hama und zu guter letzt EIKIN.

Entscheidend war wie gesagt für mich das es klein, leicht, portabel einsetzbar und das Stromkabel eine gute Länge hatte für den Urlaubseinsatz wie für den Hausgebrauch.

DER TEST
Auffällig war, das die meisten Geräte wirklich groß ausfielen oder das Kabel zu kurz war. Auch die Anzahl der Steckplätze war am Ende doch entscheidend wie sich herausstellen sollte….

USB-Ladegeräte für die Steckdose im Härtetest…
6 USB Ports waren am „glühen“ und leisteten ganze Arbeit. Alle Geräte waren in sehr schnell wieder im grünen Bereich und schließlich voll geladen. Ganz unerwartet machte das Gerät von dem ich mir erst am wenigsten versprach die Beste Figur.

2 Amper Ladeleistung bei 30 Watt waren wirklich ausreichend um alle Gerät zu laden. Dabei wurde das USB-Ladegerät nur geringfügig warm und war leicht, portabel und mit einer Kabellänge von 1,40 Meter goldrichtig für meine Zwecke. Das EIKIN Ladegerät hat mich wirklich positiv überrascht.

Mehrfach USB Ladegerät für die Steckdose Smartphone Tablet Apple Samsung

Mehrfach USB Ladegerät für die Steckdose von EIKIN mit 6 USB LadeplätzenMehrfach USB Ladegerät 2A Smartphone Tablet Samsung Apple

EIKIN Mehrfach USB Ladegerät 2A 30 Watt für Smartphone Tablet Samsung Apple etc.

Warum die Wahl auf das 6-fach USB Ladegerät von EIKIN gefallen ist.

Preis-/Leistung:
Das 6-fach USB Ladegerät von Eikin hat eine gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Für unter 20€ erhält man hier die meisten Steckplätze! Die Verarbeitung ist sehr gut. Das Kunststoffgehäuse wirkt sehr hochwertig.

Power:
Bei den 30 Watt hatte ich anfangs meine Bedenken, die aber mit den Testladungen direkt wieder ausgeschlossen wurden. 30 Watt reichen wirklich zur gleichzeitigen Ladung von 6 Geräten. Ein langsameres laden konnte ich dadurch nicht messen. 2A (Amper) hat jeder USB Ladeplatz als Ausgangsleistung. Das reicht sogar für die Tablets die ein wenig hungriger sind beim Stromverbrauch als andere Geräte.

Funktionaliät:
6-USB Ladeplätze, klein, leicht, ein Ladekabel für die Steckdose mit einer Länge von 1,40 Meter. Prima für den Urlaub, Geschäftsreisen oder für Zuhause. Mit diesem kleinen Helfer braucht man nie wieder Angst vor Stromengpässen zu haben.

Design:
Das Gerät passt sich vom weißen Design her sehr gut bei den Apple Geräte und sonstigem original Apple Zubehör ein. Aber auch die Samsung Fraktion sollte hier auf Ihre Kosten kommen. Das Design erinnert zwar sehr an Apple aber auch weiße Samsung Smartphones oder Tablets sehen neben dem Mehrfachladegerät von EIKIN sehr schick aus.

Mehrfach USB Ladegerät für dir Steckdose Testsieger

Fazit: Das mehrfach USB Ladegerät mit 6 USB Steckplätzen von EIKIN hat mich auf ganzer Linie überzeugt. Der Preis für unter 20€ ist absolut angemessen. Man erhält eine 100% Geld zurück Garantie des Herstellers bei nichtgefallen. 30 Watt sind absolut ausreichend mit 2A (Amper) Ausgangsleistung je USB Steckplatz sind die Geräte sehr schnell geladen. Das mehrfach USB Ladegerät lässt sich mit dem 1,40 Kabel auch an Steckdosen anschließen die weiter weg sind. Damit kann man es z.B. auch auf einem Schrank, einer Kommode, Ablage oder hinter einem Arbeits- Schreibtisch einstecken. Sehr kleine Abmessungen und sehr leicht und damit gut zu transportieren auf Geschäftsreisen oder im Urlaub.

Wenn Ihr auch stolzer Besitzer eines guten mehrfach USB Ladegeräts für die Steckdose sein wollt, dann schaut Euch jetzt doch einfach das 6-fach USB Ladegerät für Steckdosen von EIKIN unter diesem Link auf Amazon an.

There was an issue loading your timed LeadBox™. Please check plugin settings.